Browsing Category

2 Tage in …

Wenn ihr noch nach Inspiration für Städtereisen sucht, dann seid ihr hier genau richtig. In meiner Rubrik “2 Tage in …” gebe ich Tipps, wie ihr das Beste aus eurer Zeit in einer anderen Stadt herausholen könnt.Es muss nicht immer die ganz große und lange Reise ans andere Ende der Welt sein. Städtereisen haben viele Vorteile und sind bestens geeignet, um dem Alltag mal kurz zu entfliehen oder ein Teil eines Roadtrips zu sein. Ob in Europa, Amerika, in Australien oder wo auch immer es euch hinzieht, Städtetrips sind eine hervorragende Möglichkeit ein Land und eine Kultur auch während eines Kurzurlaubs besser kennenzulernen.

Auf meinem Blog findet ihr einige Städtetrips, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann! Wenn ihr Lust habt auf eine Städtereise, für die ihr nicht weit reisen müsst, kann ich euch Aarhus empfehlen. Die zweitgrößte Stadt Dänemarks ist noch ein echter Geheimtipp und hat ganz viel Charme! Ebenfalls innerhalb Europas befindet sich Lissabon. Mit einer Flugzeit von etwa 3,5 Stunden ist Lissabon schnell erreicht. Ein Städtetrip lässt sich zudem auch bestens mit einer Rundreise durch Portugal verbinden.

Aber auch andere Kontinente haben Städte zu bieten, die auf keiner Bucketlist fehlen dürfen. Hierzu zählen für mich ganz klar Vancouver an der Westküste Kanadas oder San Francisco in den USA. Beide Städte lassen sich auch wunderbar in einen Roadtrip oder eine Rundreise einplanen. Vancouver, beispielsweise, war Teil meines Roadtrips durch den Westen Kanadas.

Sucht ihr noch mehr Inspiration für Städtereisen? Diese Rubrik wird immer wieder ergänzt. Folgt mir doch einfach bei Facebook oder Instagram, hier teile ich neue Beiträge und Reiseberichte!

Städtetrip Wochenendausflug Tipps Reiseziele